Ich bin leider über 30 und noch ein Student d.h. ich habe wenig Geld zu verfügen pro Monat. Und muss jetzt 4,49€/Monat-->13,47€/Quartier Gebühr für die Deutsche Bank bezahlen. Ich möchte gerne mein Sperrkonto in der DB auslösen. Und vielleicht in der DKB ein Konto eröffenen um mein Visum zu verlängern. Meine Frage ist, gibt es außer Deutsche Bank andere Bank auch ein Sperrkonto (u. Geführfrei)? Und warum brauchen wir ein Spreekonto überhaupt? Wir kommen aus Taiwan nicht aus Festland China! Freunden von mir aus Kanada und Japan, sie haben kein Sperrkonto!! Ich mag Sperrkonto gar nicht! Wo steht dieses Gesetz? Ich möchte es kämpfen! Ich brauche Eure Hilfe um es zu verstehen! Danke schön!
okay, dann muss ich erstmal eine Bescheinigung von der Ausländerbehörde beantragen. Da ich schon ein Sperrkonto in der DB habe! sigh... das ist wirklich sehr ärgerlich!
原文由 ct1026 於 2009-10-5 13:20 發表
Ich bin leider über 30 und noch ein Student d.h. ich habe wenig Geld zu verfügen pro Monat. Und muss jetzt 4,49€/Monat-->13,47€/Quartier Gebühr für die Deutsche Bank bezahlen. Ich möchte gerne ...