|
Staatsoper für alle 200830. und 31. August (Foto: Derdehmel)
Zum Saisonstart: Ein ganzes Wochenende „Staatsoper für alle“ - „Fidelio“ und Beethovens 9. Sinfonie auf dem Bebelplatz
Es war ein großartiger Auftakt im vergangenen Jahr: 20.000 Besucher erlebten auf dem Bebelplatz unter dem Motto „Staatsoper für alle“ die Live-Übertragung von Jules Massenets „Manon“ aus der Staatsoper Unter den Linden. Ende August wird es dieses Ereignis gleich an zwei Tagen geben.
Zur Eröffnung der neuen Spielzeit wird am Samstag (30.8.08, 19 Uhr) Beethovens Oper „Fidelio“ übertragen, am Sonntag (31.8.08. 16 Uhr) treten Daniel Barenboim und die Staatskapelle live auf dem Bebelplatz mit Beethovens 9. Sinfonie auf. Der Eintritt an beiden Tagen ist frei.
Beethovens „Fidelio“ wird mit sieben Kameras aus dem Staatsopernsaal auf eine 72m2 große LED Leinwand übertragen. Unter der musikalischen Leitung von Daniel Barenboim spielt die Staatskapelle Berlin. Es singen u.a. Waltraud Meier, Johan Botha, Falk Struckmann sowie der Staatsopernchor. Beim Live-Konzert unter der Leitung von Daniel Barenboim musizieren die Solisten Anna Samuil, Simone Schröder, Burkhard Fritz und Christof Fischesser sowie der Staatsopernchor und die Staatskapelle auf einer 20 x 20 Meter großen, überdachten Bühne.
„Staatsoper für alle“ bietet einem breiten Publikum höchstes künstlerisches Niveau und wurde im letzten Jahr auf Anhieb zu einem viel beachteten Höhepunkt des Berliner Kulturlebens mit überregionaler Ausstrahlung.
Weitere Informationen
|
評分
-
查看全部評分
|