|
Das ist ein Entwurf, den ich damals fuer die Vorbereitung der DAAD muendlichen Pruefung geschrieben hatten.Der originelle Inhalt ist zu viel. Deswegen zitiere ich nur einen Teil des Inhalts.
為何我學紀念物保存?
Zuerst möchte ich zwei Beispiele geben. Ein ist ein chinesischer Maler, Zhao MengFu (1254-1322), in der Song und Yuan- Dynastie. Er lernte von alten Malern die Malerei, und verbreitet die Methode. Von denen fand er einenneuen Kunststil für chinesische Malerei. Bis jetzt werden viele Maler von ihm beeinflusst.
Einanderes Beispiel ist der Klassizismus in Europa. Dieser Kunststil warim 18. und 19. Jahrhundert populär. Viele Künstler hatten verschiedene Meinung über Klassizismus. Die Leute, die Klassizismus Befürworter sind, schufen weiter Neoklassizismus. Dagegen schufen die Leute Impressionismus, die gegen Klassizismus waren.
Man kann daher sagen: Lernen und Verbessern von der Vergangenheit ist ein guter Prozess der Kulturentwicklung.
Ich bin der Meinung, dass eine Kultur ihren Charakter und ihre Subjektitätfest prägt. Man kann von der Vergangenheit die Kulturellen Eigenschaften herausfinden. Es gibt viele Methode typischer Merkmale herauszufinden. Denkmalpflege ist eine der Methoden. Durch Denkmalpflege kann man nicht nur die vergangene Technologie der Konstruktion bewahren, alte Gebäude pflegen, sondern auch neue kulturelle Entwicklungen herausfinden.
Im Moment ist Taiwan in einem komplizierten internationalen Zustand. Die Identität der Staatszugehörigkeit,des internationalen Zustands und der Kultur ist noch ein Problem für uns. Ich hoffe, dass wir von unserer Vergangenheit unsere schöne Zukunft durch Denkmalpflege erwarten.
Deswegen studiere ich Denkmalpflege.
[ 本帖最後由 primay 於 2007-2-23 19:23 編輯 ] |
評分
-
查看全部評分
|