德國台灣同學會

 找回密碼
 註冊
搜索
查看: 4881|回復: 0

無法解除德意志銀行的限制提領帳戶

[複製鏈接]
發表於 2017-3-16 00:39:10 | 顯示全部樓層 |閱讀模式
哈囉, 大家好

今年1月時收到德國在台協會的長期簽證拒絕信, 我就放棄申請簽證了,
直接到歐洲旅遊90天就好, 我現在人在海德堡這邊上語言學校.
想要解除德意志銀行的限制提領帳戶, 搜尋德意志銀行網頁後
Ich habe kein Visum erhalten, wie bekomme ich mein Geld wieder?
Für den Fall, dass Sie Ihr Konto auflösen möchten und das Guthaben auf ein anderes Konto überwiesen werden soll, benötigen wir eine Sperrfreigabe der für die Erteilung des Aufenthaltstitels zuständigen deutschen Ausländerbehörde oder den mit dem Dienstsiegel des Sperrbegünstigten versehenen Original-Ablehnungsbescheid über den Visumantrag und einen schriftlichen Auftrag zur Kontoauflösung und Überweisung. Die Abmelde- oder Grenzübertrittsbescheinigung ist grundsätzlich nicht ausreichend. Diese beiden Schriftstücke senden Sie bitte zwingend im Original an:

Deutsche Bank
Privat- und Geschäftskunden AG
Alter Wall 53
20457 Hamburg
Deutschland

我給了他們我的解除帳戶申請委託書跟當初德國在台協會給我的簽證拒絕信
昨天收到他們的回信
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
damit wir die Aufloesung Ihres Kontos vornehmen koennen, benoetigen wir von Ihnen noch folgende Unterlage(n) im ORIGINAL:
Eine Sperrfreigabe der fuer die Erteilung des Aufenthaltstitels zustaendigen deutschen Auslaenderbehoerde.
oder
den "Ablehnungsbescheid zum Visumsantrag mit Dienstsiegel" von der zustaendigen Deutschen Botschaft oder dem Konsulat.
Bitte senden Sie die Unterlage(n) ausschliesslich im Original mit der Post oder per Kurier an unsere Adresse.
Sollte uns die Sperrfreigabe innerhalb der naechsten 2 Monate nicht vorliegen, werden wir Ihren Auftrag als erledigt betrachten.

我的問題是, 當初德國在台協會給我的簽證拒絕信件裡面並沒有所謂的 Diestsiegel,
我已經寫信問德國在台協會, 也詢問過駐德台北慕尼黑辦事處, 是否能幫我蓋Diestsiegel或者是幫我做正本或影本認證
駐德台北慕尼黑辦事處的人員告訴我, 他們無法幫我蓋Diestsiegel, 建議我直接跟德國在台協會聯絡, 以及寫信給海德堡的外事處詢問
目前我都有寫信, 但都還沒收到回信

想請問大家有沒有什麼辦法可以幫我解除限制提領帳戶呢?
德國在台協會發給大家的簽證拒絕信裡面有Diestsiegel嗎?
我該怎麼辦呢?

先謝謝大家


評分

參與人數 1短評 +1 收起 理由
IOP + 1 可以直接前往海德堡Auslaenderbehoerde詢問.

查看全部評分

德國台灣同學會論壇

GMT+1, 2024-3-28 13:37

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2020, Tencent Cloud.

快速回復 返回頂部 返回列表