德國台灣同學會

 找回密碼
 註冊
搜索
查看: 2245|回復: 1

Kunstfest-Pankow (6月14日)

[複製鏈接]
發表於 2008-6-11 18:23:07 | 顯示全部樓層 |閱讀模式
Kunstfest in Berlin Pankow
Kunst im Park - unter diesem Motto lädt an diesem Wochenende der Schlosspark in Pankow (Berlins schönstem Bezirk!) ein. Künstler aus Berlin präsentieren Kunst zum Anschauen, Anfassen und Kaufen: Glasbläser, Töpfer, Holzgestalter, Maler, Grafiker, Modedesigner und viele mehr. Für musikalischen Genuss sorgen Ensembles der Musikschulen Pankow und namhafte Gäste.
© Viktor Peschel 2006
Kunstfest in Pankow - auch wir werden da sein, um fraktale Grafiken zu zeigen und zu verkaufen - Ihr findet uns am Stand 5., gleich hinter dem Eingang Ossietzkystraße. Wir freu´n uns schon auf einen Schwatz über Fraktalien oder digitale Kameras!
Das Fest wird in diesem Jahr zum siebten Mal veranstaltet, wir waren 2004 das erste Mal dabei und von der Atmosphäre begeistert. Die Besucher rücken mit Kind und Kegel an und sind wirklich kunstinteressiert. Die Aussteller lassen sich gern mal über die Schulter schauen und besuchen auch den Nachbarn am Stand nebenan. Welt am Sonntag schrieb: "Seit einigen Jahren findet das wohl schönste Volksfest im Norden (und Süden, Osten und Westen) Berlins, das Kunstfest Pankow, rings um das Schloss statt. Da wird nicht knöcheltief durchs Frittenfett gewatet, und es gibt auch keine ballonseidenen Beinkleider. Es gibt Musik, Spektakel, Kunst und schöne Dinge, fröhliche Leute, ausgelassene Kinderhorden."
Die Musik ist von Anfang bis Ende klasse: Am Samstag werden die Ensembles der Musikschule Pankow auf den Bühnen und im Schloss (Haus Berlin) auftreten, das bürgt für Niveau, Spaß und Genuss. Abends erhalten sie Unterstützung von der wohl berühmtesten südkoreanischen Künstlergruppe: "Binary Project". Highlights am Sonntag sind Herr Lakomy mit dem "echten" Traumzauberbaum, Bell Moods und die Modern Soul Band.
Für die Kids ist jede Menge vorbereitet (Puppentheater und Spielstraße), der Park an sich ist auch schon eine Wonne.

Der Eintritt ist beglückend erschwinglich, den können sogar wir Berliner uns leisten: 1,50 Euro für Erwachsene, Kinder kommen frei rein. Bis morgen dann!  
Das ausführliche Programm findet Ihr unter www.kunstfest-pankow.de.

評分

參與人數 1現金 +3 收起 理由
Gwen + 3 感謝分享

查看全部評分

發表於 2023-1-12 08:59:27 | 顯示全部樓層
謝謝分享

德國台灣同學會論壇

GMT+1, 2024-3-28 23:22

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2020, Tencent Cloud.

快速回復 返回頂部 返回列表