德國台灣同學會

 找回密碼
 註冊
搜索
查看: 2443|回復: 0

Exkursion

[複製鏈接]
發表於 2007-10-27 22:06:46 | 顯示全部樓層 |閱讀模式
Hallo Zusammen!

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, werden in diesem Semester erstmals Exkursionen aus Studiengebühren finanziert.

Es wird eine Exkursion zum DESY am 23. und 24. November, eine Exkursion zum Forschungszentrum Karlsruhe am 18. und 19. Januar sowie eine Exkursion zum CERN (in Zusammenarbeit mit Herrn Quadt) im Februar geben.

Für die ersten beiden Exkursionen gibt es bereits einen Eintrag im Studip, Anmeldungen werden darüber geregelt. Teilnehmen können auf Grund der Art der Finanzierung nur Studierende, die sich noch im Grund- oder Hauptstudium bzw. im Bachelorstudiengang befinden, da diese auch Studiengebühren bezahlt haben.

Wer bereits an einer Exkursion teilgenommen hat, wird bei den weiteren Veranstaltungen erst dann berücksichtigt, wenn die Plätze nicht vollständig belegt sind. Für diesen Zweck wird es eine Nachrückerliste geben.

Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass es nur ernst gemeinte Anmeldungen geben soll, die Anmeldung ist zwar nicht mit einer finanziellen Gebühr (Ausnahme: Cernfahrt) verbunden, aber es wäre den anderen Studierenden gegenüber extrem unfair, die Plätze zu belegen und dann nicht mitzufahren. Es wäre schön, wenn wir keine Plätze durch kurzfristige Abmeldungen verlieren würden.
Notfälle sind wie immer eine Ausnahme.

Exkursion Hamburg: Jugendherberge und Besuch des Planetariums werden finanziert, weitere Kosten wie S-Bahn können wir leider nicht übernehmen.
Die Anfahrt mit dem Metronom ist mit dem Semesterticket bis Hamburg Hauptbahnhof ja eh kostenlos.

Exkursion Karlsruhe: Jugendherberge und Bus werden übernommen, weitere Kosten müssen von jedem persönlich übernommen werden.

Exkursion Cern: Es wird vermutlich einen Eigenanteil von 40 Euro geben, dazu gibt es aber noch einmal Infos, weil Besucher der Elementarteilchenvorlesung und höhere Semester in diesem Fall bevorzugt behandelt werden, der Termin der Exkursion liegt für die Bachelorstudenten sowieso wahrscheinlich in der Klausurenphase.

Es wird zudem an einem Freitag oder Samstag noch einen Ausflug zum MPI für Sonnenphysik nach Katlenburg-Lindau geben, der Termin steht allerdings noch nicht fest.

Wichtig: Die Anmeldung für Hamburg startet am kommenden Dienstag, den 30. Oktober um 7:00 Uhr morgens (damit es nicht in die VL-Zeit gelegt wird).

Die Anmeldung für die Fahrt nach Karlsruhe sowie weitere Details dazu kommen später, die Anmeldung im Studip startet am 01.11.2007 um 7 Uhr.

Alles weiter wird dann später noch einmal erklärt. Denkt daran, dass die Abfahrt immer an einem Freitag vormittag liegt, evtl. koenntet Ihr dadurch eine VL verpassen.

Bei Fragen und Anregungen meldet Euch bitte an mich, da ich für die Organisation zuständig bin.

Viele Grüße
Andrea Knue


-- Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger _______________________________________________ Ws2007 mailing list Ws2007@fsr.physik.uni-goettingen.de https://fsr.physik.uni-goettinge ... man/listinfo/ws2007

德國台灣同學會論壇

GMT+1, 2024-4-27 21:08

Powered by Discuz! X3.4

Copyright © 2001-2020, Tencent Cloud.

快速回復 返回頂部 返回列表